Eine ganz besondere Feier auf St. Pauli ?

fc_st_pauli.gifHeute abend läuft das Spiel der Spiele in dieser Saison !

Das Championsleague-Finale ? Pahh ! Wer hält sich denn mit unwichtigen europäischen Nebenkriegsschauplätzen auf.
Heute abend wird ein großer Teil der Bewohner in Deutschlands größter Hansestadt nägelkauend im Stadion oder beim public viewing auf dem Spielbudenplatz stehen, voller Angespanntheit 90,3 Hamburg-Welle hören oder im Internet den Livestream von fangeist.de einschalten.

Der FC St.Pauli steht theoretisch vor dem Aufstieg in die 2.Bundesliga. Ein winziges Pünktchen aus den restlichen 2 Spielen ist dazu nur nötig.
Und trotzdem herrscht in mir immer noch innerliche Skepsis, gerade wenn mann sich die Ereignisse der letzten beiden Wochen in Gelsenkirchen anschaut. Die Statistik untermauert zwar nicht gerade meinen Pessimismus (Wir haben nach der Winterpause kein Heimspieltor mehr kassiert, Dresden ist eines der schwächsten Auswärtsteams, wir hingegen Spitzenreiter bei der Heimbilanz), aber man hat schon Pferde kotzen sehen.

Wenn es heute abend klappen sollte, kann ich nur allen raten, die heute anderweitig Veranstaltungen auf dem Kiez besuchen wollen:
Kommt mit Eurem Auto nicht mal in die Nähe der sündigen Meile. Die Reeperbahn gehört heute abend nämlich uns !!!!