Review BELPHEGOR – “Conjuring The Dead”

Belphegor - Conjuring The Dead
Belphegor - Conjuring The Dead

Musikhörern die Vorzüge von Black Metal zu erklären, ist mitunter kein leichtes Unterfangen. Es gibt selbst eingefleischte und langjährige Metalfans, die mit dieser düsteren und dämonischen Machart dieses Schwermetalls nur wenig anfangen können.
Doch Black Metal nur als Krach zu bezeichnen, ist dann doch eine sehr oberflächliche Betrachtung.

BELPHEGOR sind nicht nur eine der bekanntesten Band dieses Genres, die Jungs aus Österreich haben inzwischen auch schon eine 20-jährige Bandgeschichte zu verzeichnen und veröffentlichen dieser Tage mit „Conjuring The Dead“ ihr sage und schreibe zehntes Studioalbum.

Zwar geht es mit dem Opener Gasmask Terror sehr traditionell mit Blastbeats und Gegrowle los, doch schon auf dem zweiten Titel – dem Titletrack -, für den die Band übrigens auch ein sehr blutreiches Video gedreht hat, zeigen BELPHEGOR, dass sich Härte auch durch relativ langsame Riffs erzeugen lassen kann.

 

Lest das ganze Review auf HOOKED ON MUSIC.DE !!!