Review DEATHDESTRUCTION – „II“

DEATHDESTRUCTION - "II"
DEATHDESTRUCTION - "II"

Ich habe mal wieder Glück gehabt, denn erneut landen die musikalischen Ergüsse einer schwedischen Metalband auf meinem Schreibtisch. Ein Umstand, der meistens in toller Musik in meinen Ohren und einer positiven Rezension in diesem Magazin mündet. Auch wenn „II“, der Name sagt es schon, erst der zweite Longplayer der Skandinavier ist, so gehen hier keineswegs Anfänger zu Werke. Danhage, Larsson und Ekdahl betraten schon bei EVERGREY gemeinsam die Bühnenbretter, Larsson verdient sich zudem bei HAMMERFALL seine Sporen.


Am unbekanntesten und zugleich Neuzugang in der Band ist Sänger Tony JJ, der für mich zum heimlichen Star dieses zweiten DEATHDESTRUCTION-Silberlings avanciert. Doch dazu gleich mehr.

Kommen wir zuerst zu den Stücken an sich … und diese sind recht abwechslungsreich. Schon auf den ersten vier Tracks wird deutlich, dass die Schweden sich auf ihrem Werk nicht so richtig in ein Genre pressen lassen wollen.

Den Rest des Reviews könnt ihr hier auf HOOKED-ON-MUSIC.DE lesen !!!